Mittwoch, 3. September 2014

Vegane Woche - Tag 5

[Gesamtbestellung Alles Vegetarisch]
Gestern ist nichts Aufregendes passiert, deshalb mache ich heute mit meinem Bericht weiter. 

Heute ist Tag 5. Ich bin eine geschlagene halbe Stunde um den Kühlschrank herumgetigert mit dem starken Bedürfnis mir ein Käsebrot zu schmieren. Alles andere kann ich wirklich gut ausgleichen. Aber der Käse fehlt mir definitiv. 

Gut dass die Bestellung von alles-vegetarisch.de ankam. Da ist ein veganer Käse der Firma Wilmersburger dabei. Mit Paprika. Ich habe ihn schon probiert - es ist nicht das gleiche, aber trotzdem sehr lecker. 

Außerdem war mein Liebling, die Schakalode dabei. Als Brotaufstrich, und zwei Tafeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dann habe ich noch Seitanbestellt. Definitiv eine großartige Alternative zu Tofu. Für die, die Seitan nicht kennen: Tofu ist auf Sojabasis, während Seitan auf Weizenbasis ist. Ich habe zwei verschiedene Sorten bestellt: Einmal zum Anrühren und einmal fertig für Burger.

Schakalode als Brotaufstrich
Besonders gespannt bin ich auf den Nachtisch. Ein Apfel-Johanisbeer-Fruchtdessert. Es handelt sich dabei um ein Pulver, welches man mit Wasser aufkocht. Das Ergebnis kann pur gegessen werden, als Fruchtspiegel zu Pudding oder als Beigabe zu (Soja-)Joghurt.

Was mich auch noch fasziniert ist der Mahalo Schokoriegel. Laut meiner Arbeitskollegin ist es ein veganer Bounty. Soll sehr reichhaltig sein.

Mahalo Schokoriegel, Schakalode und Saitan fix


In dem Paket war noch eine Zeitschrift: Kochen ohne Knochen. Hab schon kurz durchgeblättert. Sind coole Rezepte und Berichte drin. So richtig nach meinem Geschmack! 


Schakalode weiß mit Kirschen

Insgesamt habe ich ein buntes Paket voller spannender Sachen bestellt, die mir fast alle unbekannt sind. Und das ist das Beste daran: Das ausprobieren. Vielleicht schmeckt es nicht. Aber dann weiß ich es und bin eine Erfahrung reicher. Uhhh ist das aufregend! Ich freu mich J


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen